Referenzen

Hier sind Stimmen von Menschen zu finden, mit denen ich in den letzten zehn Jahren von Herzen gern zusammen gearbeitet haben. Sei es in Einzelcoachings oder in Gruppenprozessen. 

ADAC.jpg
BMW.png
Mini-logo-2001-1920x1080.png
geresheimer.png
Provinzial-Logo-WEB1.png
CLICK IT
Olaf Eschenbruch.jpg

Olaf Eschenbruch

Geschäftsführer

Frau Heidemann hat mit ihrer ruhigen Art eine Offenheit geschaffen, die vorher nie denkbar gewesen wäre.

Gemeinsam mit vier geschäftsführenden Kollegen aus unserem Unternehmen habe ich Frau Heidemann bei einer zweijährigen Führungskräfteentwicklung kennen und schätzen gelernt.

 

Trotz der unterschiedlichen Charaktere der Teilnehmer hat Frau Heidemann mit Ihrer ruhigen, einfühlsamen und intelligenten Art eine Offenheit unter uns geschaffen, die vorher nie denkbar gewesen wäre. Das war sehr beeindruckend.

Durch die wegbegleitende individuelle Unterstützung hat sie erreicht, dass jeder der Teilnehmer, gefestigt auf seine individuellen Stärken, sein Potenzial nicht weiter für die unwichtigen Begleiterschei-nungen vergeudet, sondern sich auf sein wesentliches Ziel konzentriert.

 

Frau Heidemann hat mit ihrer Arbeit bei jedem positive Spuren hinterlassen. Dafür besten Dank.

Ausgewählte Projekte

Transformation - Führung - Kulturentwicklung

2014 - 2018 | Deutscher Automobilverein - Präsidium und Geschäftsführung

  • Begleitung des Präsidiums und der Geschäftsführung in der Krisenbewältigung des Vereins

  • Selbstreflektion und Krisenaufbereitung

  • Arbeit mit Gesamtpräsidium und Ehrenamt

2015 - 2018 |  Deutscher Automobilverein - IT-Abteilung

  • Überführung einer IT-Abteilung mit 200 Mitarbeitern aus einer Vereinsstruktur in eine eigenständige GmbH

  • Begleitung von Geschäftsführung, Vorstand, Aufsichtsrat

  • Langfristige Begleitung aller Mitarbeiter, im Speziellen 30 Führungskräfte unter Einbindung von Geschäftsführung

  • Regelmäßige Dialogrunden in der Klein- und Großgruppe

  • Einzelcoachings

2013 - 2017 | Deutscher Automobilverein - Kommunikation, Service, Versicherung

  • Langfristige intensive Krisenbegleitung und –aufarbeitung in verschiedenen Abteilungen (Kommunikation, Service, Versicherung)

  • Arbeit mit Vorstand und Geschäftsführung

  • Hierarchieübergreifende Begleitung von Gesamtteams, Führungskräften und Mitarbeitern

  • Regelmäßige Dialogrunden in der Klein- und Großgruppe

  • Einzelcoachings

2011 - 2015 | DAX30 Automobilkonzern - Europa Management, Trainingsakademie

  • Langfristige Beratung und Begleitung der europäischen Trainingsmanager, Regelmäßige Teamentwicklung

  • Langfristige Begleitung der Trainingsakademie mit 200 Mitarbeitern

  • Ausarbeitung und Durchführung eines globalen Programms für  Führungskräfteentwicklung

  • Umsetzung vor Ort, globaler Einsatz

Newsletter

Regelmäßige Inspirationen, Impulse, Termine, Angebote und was sonst noch in Führung bringt.